DIE PFLEGEREVOLUTION
Röhrig Preissler
Die Röhrig Preissler Consulting GmbH ist ein in Leverkusen ansässiges, auf die Pflegebranche spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Unser Team aus über 20 Mitarbeitern berät unsere Partnerunternehmen täglich und unterstützt sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele.
DIE PFLEGEREVOLUTION
Röhrig Preissler
Die Röhrig Preissler Consulting GmbH ist ein in Leverkusen ansässiges, auf die Pflegebranche spezialisiertes Dienstleistungsunternehmen. Unser Team aus über 20 Mitarbeitern berät unsere Partnerunternehmen täglich und unterstützt sie bei der Verwirklichung ihrer Ziele.
Was macht uns aus?
Durchbrüche
Wir verändern Dich und sorgen durch neue Denkweisen für Deinen persönlichen Durchbruch.
Partnerschaft
Wir verändern Dein Pflegeunternehmen. Unsere Partnerschaft ist höchst intensiv und wir begleiten Dich bei jedem Schritt.
Vision
Wir verändern gemeinsam die Pflege. Unternehmer wie Du sorgen für eine neue öffentliche Wahrnehmung der Branche und helfen ihr, ihre Herausforderungen selbst zu überwinden, ohne auf die Politik hoffen zu müssen.
Danach handeln wir.
Unsere Werte.
Durchbrüche
Wer das nächste Level und damit persönliche Durchbrüche für jeden erreichen will, muss risikobereit sein. Mit vereinten Kräften schaffen wir deshalb veraltete Glaubenssätze ab, brechen überholte Muster auf und pushen maßgeblich auf Veränderung. So wachsen wir und etablieren uns als Marktführer und wichtigster Partner der Pflege, denn wir erfüllen unsere Ziele nicht nur – wir übertreffen sie.
Partnerschaft &
Loyalität
Wir wollen tagtäglich miteinander Erfolge feiern und haben kein Interesse an kalten, rein funktionalen Verhältnissen. Darum pflegen wir einen offenen Umgang und ein vertrautes Verhältnis mit Partnern und unter Kollegen. Weil wir langfristig denken und unsere Kunden als Partner sehen, sind Treue und Verbundenheit für uns unerlässlich. Unser Zusammenhalt ist das, worauf es am Ende ankommt.
Leistungsanspruch & Leistungsbereitschaft
Wer das nächste Level und damit persönliche Durchbrüche für jeden erreichen will, muss risikobereit sein. Mit vereinten Kräften schaffen wir deshalb veraltete Glaubenssätze ab, brechen überholte Muster auf und pushen maßgeblich auf Veränderung. So wachsen wir und etablieren uns als Marktführer und wichtigster Partner der Pflege, denn wir erfüllen unsere Ziele nicht nur – wir übertreffen sie.
Ehrlichkeit und
Integrität
Ehrlichkeit währt am längsten. Aus diesem Grunde gehen wir immer offen und transparent miteinander um und sind bereit, auch unangenehme Wahrheiten stets auszusprechen. Nur so können wir wirklich etwas bewegen.
Man kann sich auf unser Wort verlassen und wir tun immer das, was wir angekündigt haben. Wir wissen: wer so handelt, kann stets mit sich selbst im Reinen sein.
Teamgeist
Jeder möchte sich einbringen und gemeinsam im Team für uns und das Unternehmen Einsatz zeigen. Wir integrieren neue Kollegen deshalb sofort und haben immer ein offenes Auge und Ohr für jeden, der Hilfe oder Halt braucht. Gegenseitige Motivation und Unterstützung sind die Basis für den besonderen Spirit, der im gesamten Unternehmen herrscht. Weil eine homogene Mannschaft immer stärker als eine Reihe von Einzelkämpfern ist, handeln wir getreu dem Motto: einer für alle – alle für einen!
Respekt und
Wertschätzung
Wir gehen unbefangen und ohne Vorurteile auf jeden Menschen zu. Unsere Kommunikation ist immer respektvoll, konstruktiv und niemals ausfallend. Dabei setzen wir stets Vertrauen und Glauben in die Fähigkeiten der Kollegen und der Führung. Lob und Anerkennung für gute Arbeit sind dabei genauso wichtig wie eine höfliche und vernünftige Gesprächskultur. Uns ist gleich, wo Du herkommst oder wie Du aussiehst. Entscheidend ist nur, wie Du Dich für das Team und die Mission einsetzt.
Exzellenz
In unserem Streben nach Exzellenz verfolgen wir stets das Ziel, herausragende Spitzenleistungen zu erbringen. Ein hoher Qualitätsanspruch begleitet uns auf jedem Arbeitsschritt, den wir unternehmen. Unser zentraler Gedanke dabei lautet: Alles muss einen echten Mehrwert bieten. Präzision und Sorgfalt kennzeichnen unsere Arbeitsweise, von Prozessen bis zum Verhalten. Deshalb bieten wir unseren Kunden ausschließlich Erste-Liga-Qualität und versorgen sie mit den besten Ergebnissen.
Sinn, Zweck und
Mission
Gemeinsam befinden wir uns auf einer Mission: die Revolution der Pflege. Jeder verschreibt sich unserer Vision in dem Bewusstsein, dass unsere Arbeit neben dem Unternehmen auch der Allgemeinheit zugutekommt. Zusammen verändern wir die Gesellschaft maßgeblich zum Positiven und wissen, dass wir mehr als nur einen Job erledigen. Es fällt uns daher leicht, Unternehmensziele mit unseren persönlichen Zielen zu verknüpfen und uns mit ihnen zu identifizieren.
Verantwortung
Wir übernehmen die Verantwortung für unser Handeln und arbeiten selbstständig, gewissenhaft und pflichtbewusst. Deshalb suchen wir keine Ausflüchte, wenn ein Ziel nicht erreicht wird. Probleme werden angesprochen, sobald sie aufkommen. Jeder verschreibt sich seinem Bereich und seinen Aufgaben und tut alles dafür, seinen Teil zur Erreichung unserer Ziele beizusteuern. Gleichzeitig sorgen wir dafür, auch unser eigenes Wohlbefinden nicht zu vernachlässigen – denn nur so können wir leistungsfähig bleiben.
Disziplin und
Beharrlichkeit
Wir wissen: unsere Vision lässt sich nur durch Disziplin und Beharrlichkeit erreichen. Dabei kommt es häufig darauf an, die Basics und vermeintlichen Kleinigkeiten des Arbeitsalltags richtig zu machen. Wir sind die größte Chance auf Veränderung für unsere Gesprächspartner und werden dieser Verantwortung durch Hartnäckigkeit gerecht. Wir tun, was getan werden muss, lassen uns auch von unangenehmen Erlebnissen nicht beirren und geben bei Rückschlägen niemals auf.
Warum unsere Mission und die Pflege in Deutschland so wichtig ist.
Die Pflege betrifft jeden – früher oder später, direkt oder indirekt. Durch die demografische Entwicklung verstärkt sich der Pflegebedarf mittelfristig deutlich, während vorhandene Probleme wachsen und die Branche zunehmend bedrohen. Weil die Pflege für das Funktionieren unserer Gesellschaft essentiell ist, wollen und können wir dabei nicht tatenlos zusehen. Spätestens jetzt muss ein Umdenken stattfinden.
Blick hinter die
Kulissen
Unser Büro
- unser Büro befindet sich gut erreichbar im Herzen von Leverkusen
- auf 700 qm2 verfügen wir über helle, moderne und einladende Büroräume
- unser Büro ist immer offen für Besucher, ausreichend Parkplätze sind vorhanden
- klimatisierte und lichtdurchflutete Seminarräume sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Unser Büro
- unser Büro befindet sich gut erreichbar im Herzen von Leverkusen
- auf 700 qm2 verfügen wir über helle, moderne und einladende Büroräume
- unser Büro ist immer offen für Besucher, ausreichend Parkplätze sind vorhanden
- klimatisierte und lichtdurchflutete Seminarräume sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Wir sind 24/7 für Dich erreichbar
- schriftliche Antworten innerhalb von 1-3 Stunden
- Videokonferenzen innerhalb von 24 Stunden
- feste Ansprechpartner für jeden einzelnen Bereich
- unser Support ist ein Versprechen, keine Floskel (wie sonst oft)
Die Gründer der
Pflegerevolution
Timo Röhrig
Geschäftsführender Gesellschafter
von Röhrig Preissler
- Personalexperte
- über 10 Jahre HR-Erfahrung, u.a. 7 Jahre Recruiting
- arbeitet seit 2018 mit der Pflegebranche
Tim Preissler
Geschäftsführender Gesellschafter
von Röhrig Preissler
- Prozess- und Digitalisierungsexperte
- über 8 Jahre Erfahrung als Digitalisierungsberater
- arbeitet seit 2018 mit der Pflegebranche
Kevin Frey
Gesellschafter bei
Röhrig Preissler
- Bereichsleiter Marketing
- über 9 Jahre Online Marketing-Erfahrung
- arbeitet seit 2018 mit der Pflegebranche
Christopher Weiß
Mitgründer der Marke
“Die Pflegerevolution”
- Geschäftsführer von 8 Pflegeunternehmen
- seit 2013 Unternehmer in der Pflege
Karriere bei Röhrig Preissler
Werde Teil unserer Mission
Du möchtest etwas bewirken und ein wichtiger Teil eines Teams mit einer Vision sein? Dann bewirb Dich bei uns!
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Buche jetzt Dein unverbindliches
Erstgespräch.
Dein Ansprechpartner
Du hast noch Fragen? Gerne kannst Du uns anrufen und wir finden bei Bedarf gemeinsam einen Termin oder beantworten Deine Fragen bereits im ersten Telefonat.
0214 86499594
info@roehrigpreissler.de
Denise Kulessa,
Geschäftsführerin Colo Vitae,
Personalgewinnung
“Bisher haben wir
17 Einstellungen getätigt.”
Vor ihrer Zusammenarbeit mit RPC hatte Denise mit wenigen und zudem unseriösen Bewerbungen zu kämpfen. Ihre wenigen Einstellungen waren meist nur von kurzer Dauer und hinterließen sie mit negativen Erfahrungen. Ihr Ziel, vier Mitarbeiter in vier Monaten einzustellen, hat sie weitaus betroffenen. Mit über 20 Bewerbungen in drei Monaten hatte sie endlich die Auswahl, die beeindruckenden 17 Einstellungen nach ihren Kriterien zu gestalten und die optimalen Mitarbeiter finden zu können. Zusätzlich dazu, konnte sie durch das Training auch die Vorgänge ihrer Vorstellungsgespräche deutlich verbessern und professioneller gestalten.
- über 20 Bewerbungen in 3 Monaten mit 17 erfolgreichen Einstellungen
- endlich eine große Auswahl an Bewerbern und die Möglichkeit, die perfekt passenden Mitarbeiter auszuwählen
- verbesserte und professionellere Vorgänge der Vorstellungsgespräche
- nach langer Unterbesetzung endlich ein voller personeller Umfang
Albert Thönninges, Geschäftsführer
Porz-Urbach,
Personalgewinnung
“Insgesamt hatten wir innerhalb einer Woche fast 40 Bewerber.”
Mit 6 offenen Stellen, veralteten Recruiting-Methoden und kaum Bewerbern stand Albert vor einer großen Herausforderung. Mit dem Ziel, endlich alle Stellen zu setzen und sich von den teuren Leiharbeitsfirmen trenne zu können, startete er die Zusammenarbeit mit RPC. Durch modernes Social Recruiting erhielt er fast 40 Bewerbungen innerhalb der ersten Woche und musste die Kampagne wegen dieser Überwältigung bereits frühzeitig stoppen. Albert konnte somit alle Stellen mit hoch qualifizierten Personal bestücken und hat zusätzlich durch das Training noch die Wichtigkeit von Sozialen Medien, einen optimierten Bewerbungsprozess und ein angepasstes unternehmerisches Denken übernehmen können.
- 40 Bewerbungen innerhalb einer Woche
- Besetzung aller offenen Stellen
- Modernisierung des Bewerbungsprozesses und ein neu ausgerichtetes unternehmerisches Denken
- Anerkennung der Wichtigkeit von Sozialen Medien und eine Anschaffung dieser für das Unternehmen
Martin Schülein, Geschäftsführer
Pflege ohne Grenzen,
Pflegeunternehmertraining
"Wir haben unseren Umsatz in einem Vierteljahr um 20% gesteigert.
Martin fand sich während seiner finanziellen Probleme ratlos und ohne Ansprechpartner, er brauchte dringen einen neutralen Blick von oben und professionelle Unterstützung. Sein Ziel war es, sein Unternehmen weiterzuentwickeln und, durch die Steigerung seiner Wirtschaftlichkeit, jegliche Verkaufsgedanken loszuwerden. Durch die Zusammenarbeit mit RPC erzielte Martin innerhalb kürzester Zeit beeindruckende Ergebnisse: 20% mehr Umsatz, Digitalisierung seines Unternehmens und diverse strukturelle Anpassungen durch neugewonnene Impulse und Ideen.
- 20% Umsatzsteigerung innerhalb eines Quartals
- Digitalisierung der Schulungen und Arbeitsprozesse
- neugewonnene Sicherheit und Freiheit ganz ohne Verkaufsgedanken
- andere Perspektive und Impulse durch Austausch mit anderen Pflegeunternehmern