Über uns I Röhrig Preissler Consulting GmbH

Wir sind die Röhrig Preissler Consulting GmbH

Die Röhrig Preissler Consulting GmbH ist ein modernes Unternehmen, bestehend aus einem jungen, dynamischen und motivierten Team mit der Mission, den Fachkräftemangel in der Pflegebranche zu bekämpfen. 

Wieso wir das tun, was wir tun!

"Seit den ersten Projekten haben wir eine starke Verbundenheit zur Pflege gefühlt und einen klaren Auftrag für uns gefunden."

2019 kamen wir das erste Mal mit der Pflege in Kontakt. Wir wurden von einem zufriedenen Kunden an zwei ambulante Pflegedienste weiterempfohlen. Es hat nicht lange gedauert, bis wir realisiert haben, dass es entgegen des Bildes der Medien, nach wie vor viele tolle Arbeitgeber und zahlreiches leidenschaftliches Personal in der Pflege gibt. Jeder attraktive Arbeitgeber – egal ob klein oder groß, ländlich oder städtisch – ist in dieser Sekunde der passende Deckel zum Topf für viele Pflegekräfte, die sich gerade noch bei ihrem unpassenden Arbeitgeber befinden. Das Problem: Keiner weiß davon. Wir wussten, dass wir das ändern können. Genau im Marketing, speziell im Arbeitgeber-Marketing, liegen unsere Stärken. Daher haben wir uns seitdem entschieden, nur noch mit der Pflegebranche zusammen zu arbeiten.

Unsere Werte und Prinzipien

Hierfür steht die Röhrig Preissler Consulting GmbH

2021 kam der Durchbruch für RPC. Sowohl die Erfolge unserer Kunden als auch unser eigenes Wachstum, sowohl wirtschaftlich als auch personell, haben enorme Sprünge gemacht. Unsere Werte und unsere Philosophie bleiben uns dabei stets ein Nordstern und sorgen dafür, dass unser Team jeden Tag für das brennt, was wir tun.

Durchbruch

Unsere Kunden arbeiten mit uns zusammen, wenn diese das Bedürfnis haben, echte Durchbrüche im Bereich der Personalgewinnung zu erreichen. Dafür gehen wir häufig neue, unbekannte Wege. Das, was nötig ist. Wir sind kein kurzfristiges Pflaster, sondern eine langfristige Lösung.

Verbundenheit

Eine gute Partnerschaft ist essentiell. Kalte, distanzierte Zusammenarbeiten und autoritäre Behandlungen von unseren Kunden lehnen wir kategorisch ab. Augenhöhe! Egal ob kleiner Pflegedienst, oder großer Konzern - macht für uns keinen Unterschied. Für uns sind alle gleich.

Leidenschaft

Die besten Ergebnisse erreichen bei uns Kunden, die offen für Veränderungen sind. Selbstreflexion und Lernbereitschaft sind Voraussetzungen. Wenn unsere Kunden mitziehen, geben wir 110%. So werden wir automatisch Teil Ihres Teams und fiebern genauso um die Erreichung Ihrer Ziele mit wie Sie.

Geschäftsführender Gesellschafter

Timo Röhrig

Timo Röhrig ist geschäftsführender Gesellschafter der Röhrig Preissler Consulting GmbH und primär für die Bereiche Recruiting & Employer Branding für unsere Kunden verantwortlich.

In den Jahren 2013-2018 arbeitete er in drei verschiedenen Konzernen mit jeweils mehr als 20.000 Mitarbeitern, hauptsächlich im Bereich der Personalgewinnung & Employer Branding. Die Ideen, die er entwickelte und die Erfolge, die er erzielte waren so maßgeblich, dass er in jedem Unternehmen, in dem er tätig war, verschiedene Auszeichnungen, Rekorde und Preise gewinnen konnte.

Vor allem seine letzte Auszeichnung in einer der weltweit führenden Banken, für welche er sich gegen ein Feld von mehr als 1.000 Konkurrenten durchsetzen musste, öffnete ihm die Augen für sein Talent und er fällte im Oktober 2018 eine Entscheidung: ein Unternehmen zu gründen und seinen Kunden genau die Online Strategien zur Mitarbeitergewinnung zu vermitteln, die er selbst für seine Arbeitgeber mitentwickelt und eingesetzt hat.

Nachdem Timo als Einzelunternehmer zuerst mit verschiedenen Branchen zusammen arbeitete, ergab sich Mitte 2019 die Zusammenarbeit mit zwei Pflegediensten in NRW. Die Zusammenarbeit lief so gut, dass er im Oktober 2019 kurzerhand die Entscheidung traf, fortan ausschließlich mit Unternehmen aus der Pflege zusammen zu arbeiten. Er und Tim Preissler gründeten in der Folge die Röhrig Preissler Consulting GmbH.

Geschäftsführender Gesellschafter

Tim Preissler

Tim Preissler ist geschäftsführender Gesellschafter der Röhrig Preissler Consulting GmbH und primär für die Leitung des operativen Geschäftes verantwortlich.

Tim schlug, um seiner Berufung folgen zu können, anderen Menschen Mehrwert zu bieten, direkt nach Abschluss seines Abiturs im Jahr 2012 die Laufbahn als Unternehmer ein.
Mit einer besonderen Begeisterung für Digitalisierung, Prozess und IT-Systeme hat er in verschiedenen Marktsegmenten Wissen aufbauen können. Zwischen 2014 und 2019 beriet er eine Vielzahl von Start Ups in den Bereichen Digitalisierung und Prozesse. Das gesammelte Wissen gibt er seit dem Jahr 2019 an Pflegedienste und Pflegeheime weiter.

Als alte Bekannte aus Schulzeiten gründeten Tim Preissler und Timo Röhrig die Röhrig Preissler Consulting GmbH im Jahre 2020, nachdem Timo zuvor bereits als Einzelunternehmer mit der Pflege zusammen arbeitete. Tim erkannte schnell, wie man die zuvor von Timo erbrachte Dienstleistung sowie den Aufbau und die Struktur des Unternehmens optimieren konnte. Bis Anfang des Jahres 2021 schaffte er es, die Dienstleistung und Arbeitsweise vollständig zu digitalisieren, um dadurch noch mehr Kunden unterstützen zu können während die Ergebnisse jedes einzelnen Kunden dabei gleichzeitig noch weiter verbessert wurden.

Heute ist Tim bei Röhrig Preissler vor allem für die digitalisierte Schulung unserer Mitarbeiter und die Leitung des operativen Geschäfts verantwortlich.

Die Röhrig Preissler Consulting GmbH in Zahlen

Unsere Meilensteine

1 +
Impressionen auf Social
Media für unsere Kunden
1 +
Bewerbungen von Pflegefachkräften
1 +
zufriedene und glückliche Kunden
1 +
geschaltete Werbeanzeigen auf Social Media
Fachartikel

Mehr über uns erfahren in unseren Fachartikeln

Gewinnermagazin

"Interview mit Timo Röhrig: In der Pflegebranche qualifizierte Bewerbungen erhalten."

Die Welt

"Röhrig Preissler Consulting GmbH: Die Recruiting-Agentur für die Pflege auf der Überholspur."

Stern

"Um dem rasanten Wachstum gerecht zu werden, werden motivierte Mitarbeiter gesucht."

Focus

"Röhrig Preissler wissen: Wer glaubt, der Markt für qualifiziertes Pflegepersonal sei leergefegt, täuscht sich."

Unser Unternehmen wächst

Gefällt Dir unsere Arbeit?

Wenn Du motiviert bist und von Deinem Mehrwert für unser Team überzeugt bist – dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen Verstärkung in unserem dynamischen Team und freuen uns auf Dich! Bewirb Dich gerne bei uns! Wir freuen uns auch über eine Initiativbewerbung.

Bereit für qualifiziertes &
motiviertes Pflegepersonal?

Sie sind nur einen Klick davon entfernt, den vermutlich größten Engpass Ihres Unternehmens zu lösen. Trauen Sie sich und lassen Sie uns unverbindlich darüber sprechen, wie wir gemeinsam Ihre Ziele erreichen können. Während die einen auf die herkömmlichen Methoden setzen und sich vergeblich bemühen, gehen jene Unternehmen, die auch in Zeiten des Fachkräftemangels einen konstanten Strom an Bewerbern haben, völlig neue Wege.